CDC Fliegen

………war das heutige Thema unseres Stammtisches.  Heute konnte man wieder seine Fähigkeiten mit den feinen Federn unter beweis stellen oder sich Durch Wolfgang, in dieses Geheimniss einweihen lassen.

Da der Niederbergheimer Hof geschlossen war mußten wir diesmal leider rüber in den Biker Treff und hier war das Binden an den runden Bistrotischen nicht so optimal. Aber wir liesen uns nicht beirren oder die Laune verderben, sondern passten uns dieser Situation an.

CDC_Fliegen_02

Auf eindruckvolle Weise zeigte uns unser Wolle wieder mal, wie man  mit ein paar einzelnen CDC-Federn, schöne Fliegen tüddeln konnte. Egal ob ne Trockene, Nymphe oder Emerger, alles lässt sich mit CDC Federn tüddeln. Und mit den kleinen Tricks und Hilfsmitteln, bekommt man diese Federn auch auf den Haken gebändigt. smileysmiley  Wie man die Splitwings für die CDC Emerger anbindet und teilt. Es zeigte sich auch wieder das es nicht immer so überladene Fliegen sein müssen um am Wasser Erfolg zu haben.
Und so entstanden dann, zwischen Fachsimpeln und Essen, einige neue CDC Muster für unsere Fliegenboxen.

CDC_Fliegen_01Und auch unser Dänemark Tripp 2014 war wieder Thema, anhand von Bildern, Luftaufnahmen  und Berichten in "Fachzeitschriften" wurden schon einmal die besten Angelstellen ausdiskutiert smiley.

 

 

 

So verging die Zeit wieder wie im Fluge.