Popperfliegen

…… das war unser  heutiges Thema an unserem neuen Treffpunkt. Denn die Sauerland Flyfisher haben ihren Treffpunkt verlegt,  sind nun anzutreffen am Tor zum Sauerland , ganz genau in der Gaststätte Zum Dorfkrug in Iserlohn-Hennen.  Unser Roland hatte dieses Restaurant als neue Stammtischlocation vorgeschlagen und nach einem ausgiebigen Testessen wurde es einstimmig angenommen.

Popperfliegen_8

Nun aber wieder zu den Popperfliegen.
Aber was sind eigentlich Popperfliegen. Wenn man das Netz so durchstöbert findet man die verschiedensten Muster und Erklärungen. Es sind Fliegen die an der Wasseroberfläche geführt werden und z.B. zum fischen auf Hecht, auf Rapfen, Zander oder Hornhechte an der Ostsee verwendet werden. Der Körper besteht oft aus einen Mossgummikörper und einige Muster machen durch ihre Bauart richtig Radau an der Wasseroberfläche.
Unser Wolfgang konnte leider nicht anwesend sein, aber er hatte trotzem an uns gedacht und uns einige dieser Mossgummikörper in verschiedenen Größen besorgt. …….Danke Wolle yes.
 Als Vorlage/Anregungen hatte uns Ingo ein paar Muster aus seinem Fundus mitgebracht und diese zeigten uns schon… hier kann man seiner Kreativität freien Lauf lassen. Die verschiedensten Federfarben mischen, hauptsache auffallend bunt und lebhaft im Wasser.
So ging es dann nach einem ausgiebigen Essen ans basteln und tüddeln smiley.

…. wie üblich verging die Zeit wieder wie im Fluge, anbei noch ein paar Impressionen.

 

Popperfliegen_6    
Popperfliegen_5 Popperfliegen_4  
Popperfliegen_2 Popperfliegen_3 Popperfliegen_10