Start in die Fliegenbindesaison

November 2, 2012 in Allgemein, Fliegenfischertreffen von Ahri

…… Start in die Fliegenbindesaison – Tipps und neue Bindetechniken,
das war das Thema des heutigen Fliegenfischertreffs Möhne.

Und so waren wir Sauerland Flyfisher auch wieder dabei und hatten unsere Bindestöcke mitgebracht.
Da am nächsten Tag am Niederbergheimer Hof der "Fliegenfischer-Herbsttag Möhne" war, hatten wir auch die Möglichkeit mit den prominenten Gästen Martin Musil Senior & Martin Musil Junior zu plaudern und uns von ihnen Tipps und Tricks beim Fliegenbinden zu zeigen. Sie hatten sich ganz ungezwungen zu uns gesellt und so wurde gequatscht und gefachsimpelt, über Czech-Nymphing und wie man es schafft Weltmeister zu werden. Auch hatte ein Fliegenfischerkollege seine ca 10 randvollen Fliegendosen mitgebracht und es wurde dann ausführlich erklärt für welche Situation welche Fliege sich am
besten eignet.

Nachdem wir das reichhaltige Fischbuffet erobert hatten, bauten einige ihre mitgebrachten Bindestöcke im Kaminzimmer  auf. Unter fachmänicher Leitung der Bindeprofis unter uns, wurden dann einige Fliegenmuster vorgebunden und die Anderen hatten dann die Möglichkeit diese Fliegen nachzubinden. Und so wurden geknüpfte Nymphen getüddelt,  ne Trockene mit CDC, die "Siegfried-Diemel-Nymphe" und verschiedene andere Muster. Am späten Abend öffnete der Erich noch einmal seinen Laden für uns und so konnte man wieder mal wieder in Ruhe verschiedene Ruten ausprobieren, in den Regalen stöbern und sich die neuesten Artikel  der Messe anschauen und hoffen das der Weihnachtsmann  auch Fliegenfischer ist.

Kurz vor Mitternacht musten sich dann die Ersten von uns verabschieden, da sie am nächsten Morgen wieder da sein werden, um aktiv am Fliegenfischer Herbstag Möhne teilzunehmen.
So war es wieder einmal ein kurzweiliges Treffen der Sauerland Flyfisher beim "Fliegenfischertreffen Möhne"

Info`s:

 Martin Musil Senior
mehrfacher Weltmeister im Casting, Manager und Trainer des tschechischen Fliegenfischen-Teams.

Martin Musil Junior
amtierender Junior Weltmeister im Fliegenfischen in Einzel und Mannschaftswertung
Gewinner der Weltmeisterschaft 2012 in Frankreich."