von Ahri

Angeln im Schatten der Burg

Mai 17, 2012 in Allgemein, Angeltripps von Ahri

……so könnte man den heutigen Angeltag nennen. Im Schatten der Burg Altena..

Heute zog es die Sauerland Flyfisher  zur Lenne in Altena. Das Wetter  war optimal, Sonnenschein und trocken.

Erst haben wir den Bereich um das E-Werk befischt, bis auf ein paar Zupper bei einem von uns und ein/zwei kleinen Bafo´s war dort nichts los. Es waren aber auch keine Aktivitäten im Wasser zu erkennen, vielleicht lag es aber auch daran das schon viele Fischer unterwegs waren. Denn nicht nur wir hatten uns auf gemacht zum Fischen sondern noch ein paar andere Angler und auch ein paar Spinnfischer mit ihren Wasserbomben.

Rest des Eintrags ansehen →

von Ahri

Raubfisch angeln

Mai 4, 2012 in Fliegenfischertreffen von Ahri

…. war das Thema des heutigen Fliegenfischertreffs.

Und bei diesem interessanten Thema waren die die Sauerland Flyfisher auch wieder vor Ort. Vom Wolfgang wurden die verschieden Arten Vorfächer erklärt und vorgestellt. Sei es Stahl oder Titanvorfach, die verschiedenen Befestigung Möglichkeiten sei es über Micro Snaps oder Knotenverbindung. Von den Snaps haben wir auch gleich ein paar bekommen zum testen.

Nach dem Theoretischen Teil wurde erst einmal das Fisch-Buffet erobert.
Gestärkt ging es dann auf die Wiese zum „Verdauungswerfen “ und man hatte dort die Möglichkeit einmal seine Wurfküste an einer 8er Rute zu testen. Wolfgang hatte auch seine Streamerkiste mitgebracht und so konnte man sich auch die verschieden Bindetechniken anschauen.

Vom Wolfgang und Erich wurden dann noch einige Streamerarten direkt am Wasser vorgeführt.

Als es dämmerte ging es wieder ins Gasthaus, wo es nach einem zweiten Gang zum Buffet wieder um die Fliegenfischerei ging. Über die angesagten Muster zur Zeit z.B. Weißdornfliege, Maifliege, bis zum Urlaubsbericht über einen Angelurlaub in der Nähe vom Boston/USA.

Die Stunden flogen dahin und gegen 0:00 verließen wir dann das Treffen, denn die ersten von uns mußten schon wieder am Samstag um 6:00 Uhr im Büro sein.

Zur Werkzeugleiste springen