Gemeinsames Werfen

Juli 6, 2012 in Fliegenfischertreffen von Ahri

…..das war das Thema des heutigen Fliegenfischertreffens am Niederbergheimer Hof. Also genau das richtige Thema um sich über die verschiedenen Rutenklassen, Schnüre und Marken auszutauschen. Da der Erich auch verschieden Ruten und Schnüre zur Verfügung gestellt hatte, konnte man auch mal ein paar Würfe mit anderem Tackle machen oder die Schnüre mal an seiner eigenen Rute ausprobieren. Also ging es nach dem erste Ansturm auf das Fischbuffet, raus auf die große Wiese, wo jeder von uns genug Platz hatte um nicht den anderen zu treffen.

Fischbuffet

Was auch an diesem Tag schön war, dass man als Anfänger auch mal das Tackle von den „Alten Hasen“ testen konnte. Und so den Unterschied der „schnellen“ und „langsameren“  Ruten mal direkt testen kann.

Wurfdemonstration vom Erich

Nach ca. zwei Stunden des „Wiesenfischens“ machte uns der Erich noch das Angebot ein bischen an der Möhne das geübte in die Tat umzusetzen. Zum Glück hatten einige ihr komplettes Equipment dabei und konnten dieses Angebot annehmen.

Obere Möhne

Sehr spät Abends machten wir uns wieder auf den Nachhauseweg und es war  mal wieder ein netter Abend mit netten Fliegenfischerkollegen.