von Ahri

Was ist eigentlich Fliegenfischen

November 16, 2012 in Anfänger von Ahri

….. der Name Fliegenfischen kommt von den Fliegen oder Insekten Imitationen mit denen man am Wasser angelt.

Fliegenfischen unterscheidet sich von den anderen Angelmethoden dadurch, dass hier nicht durch das Gewicht welches man an die Schnur tüddelt geworfen wird, hier wäre es ja nur ne kleine Fliege/Nymphe. Sondern wird hier beim Werfen das Gewicht der Schnur ausgenutzt, mit den richtigen Wurftechniken und den richtigen Angelruten, bekommt man die Fliege aus das Wasser.

Rest des Eintrags ansehen →

von Ahri

Fliegenfischer Herbsttag Möhne

November 3, 2012 in Allgemein, On Tour von Ahri

….. den besuchten heute  die Sauerland Flyfisher. Einige von uns nahmen sogar tatkräftig an dieser Veranstaltung teil und gaben den interessierten Einsicht in unser tolles Hobby Fliegenfischen. Entweder am Bindetisch um neue Muster und Bindetechniken vorzustellen, am Binokular um den Besuchern wieder "kleine Insekten ganz groß" zu zeigen und zu benennen, oder einfach durch fachkundige Tipps und Tricks.

Rest des Eintrags ansehen →

von Ahri

Start in die Fliegenbindesaison

November 2, 2012 in Allgemein, Fliegenfischertreffen von Ahri

…… Start in die Fliegenbindesaison – Tipps und neue Bindetechniken,
das war das Thema des heutigen Fliegenfischertreffs Möhne.

Und so waren wir Sauerland Flyfisher auch wieder dabei und hatten unsere Bindestöcke mitgebracht.
Da am nächsten Tag am Niederbergheimer Hof der "Fliegenfischer-Herbsttag Möhne" war, hatten wir auch die Möglichkeit mit den prominenten Gästen Martin Musil Senior & Martin Musil Junior zu plaudern und uns von ihnen Tipps und Tricks beim Fliegenbinden zu zeigen. Sie hatten sich ganz ungezwungen zu uns gesellt und so wurde gequatscht und gefachsimpelt, über Czech-Nymphing und wie man es schafft Weltmeister zu werden. Auch hatte ein Fliegenfischerkollege seine ca 10 randvollen Fliegendosen mitgebracht und es wurde dann ausführlich erklärt für welche Situation welche Fliege sich am
besten eignet.
Rest des Eintrags ansehen →

Zur Werkzeugleiste springen